The missing drum - die verschwundene Trommel

Matti macht Ferien auf Fehmarn. Er hatte keine Lust auf Urlaub auf dem Pferdehof, zum Glück begegnet er schon auf dem Weg einem gleichaltrigen Jungen aus Jamaika. Mit ihm kann er sich zwar nur auf Englisch verständigen, aber das macht nichts, die The missing drum - die verschwundene Trommel neue Freundschaft verspricht Aufregung in dem tristen Urlaub. Doch der wird keineswegs trist, gleich zu Beginn des Aufenthalts wird Matti Zeuge, wie alte Trommeln verschwinden und die Polizei wenig Engagement zeigt, die Täter zu finden. Mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche. Eine spannende Story, bei der der Leser irgendwann nicht mehr merkt, ob er nun Deutsch oder Englisch liest. Auf diese Weise trainieren Schüler ganz nebenbei und mit Spaß die englische Sprache, merken, dass sie mehr können, als sie sich zugetraut hätten. - Ein gelungenes Buch aus einer empfehlenswerten Reihe, das in jeder Bücherei stehen sollte. Ab ca. 11 Jahre (2. Lernjahr Englisch)

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

The missing drum - die verschwundene Trommel

The missing drum - die verschwundene Trommel

von Yvonne Hergane
Langenscheidt (2011)

Krimis für Kids
118 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 351119
ISBN 978-3-468-20820-1
9783468208201
ca. 6,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.