Fußballstar gesucht!

Für sein Fußball-Sammelalbum fehlt Knut nur noch sein Lieblingsspieler. Doch ausgerechnet dieses Bildchen taucht in keiner Tüte auf. Es ist wie verhext! Vielleicht wurde das Bild gar nicht gedruckt? Auch zum Geburtstag wünscht Fußballstar gesucht! sich Knut sehr zum Erstaunen seiner Eltern und Großeltern nur noch den fehlenden Sticker. Groß ist die Enttäuschung, als auf dem Geburtstagstisch dann andere Geschenke liegen. Und was will sein Opa da an der Tür mit diesem alten Mann, der irgendwas von seinem Enkel erzählt, der auch mal in der E-Jugend beim Fußball angefangen hätte? Er hat ihn auch gleich mitgebracht: es ist Knuts Lieblingsspieler! - Eine überraschende Story, die trotz der längeren Kapitel die Spannung hält. Die Geschichte ist in Fibelschrift geschrieben und mit pfiffigen Illustrationen aufgelockert. Abschließend gibt es ein Leserätsel, das zusätzlich gut geeignet ist, die Lesemotivation und -konzentration zu steigern. Gerne empfohlen für Fußballfans ab der 3. Klasse.

Lieselotte Banhardt

Lieselotte Banhardt

rezensiert für den Borromäusverein.

Fußballstar gesucht!

Fußballstar gesucht!

Andreas Schlüter und Irene Margil. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer
Ravensburger Buchverl. (2010)

Leserabe : 3. Lesestufe
58 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 326309
ISBN 978-3-473-36314-8
9783473363148
ca. 6,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: