Detektiv Paule und sein zweiter verzwickter Fall

Heute hat Paule (s. BP/mp 13/403) zwei besonders knifflige Fälle. Zum einen ist der unsichtbare Hund der besten Freundin seiner Schwester verschwunden und zum andern vermisst deren großer Bruder Jo sein schönes neues Fahrrad. Doch Paule wäre nicht Detektiv Paule und sein zweiter verzwickter Fall der beste Detektiv der Stadt, wenn er keinen Rat wüsste. Mit der Lupe folgt er der Spur des Fahrraddiebes auf dem nassen Untergrund und kann auch bald in Erfahrung bringen, dass Jos Fahrrad umgespritzt wurde, damit es nicht mehr erkennbar ist. Mit einer List kommt Paule dem Dieb auf die Spur und bekommt bei der Verfolgung unerwartete Hilfe durch den unsichtbaren Hund. - Auch das zweite Abenteuer von Detektiv Paule bietet tollen Lesespaß für Anfänger ab der 2. Klasse. Am Ende des Buches wartet auch wieder ein tolles Rätsel auf die eifrigen Leser. Gerne empfohlen!

Stefanie Simon

Stefanie Simon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Detektiv Paule und sein zweiter verzwickter Fall

Detektiv Paule und sein zweiter verzwickter Fall

Rüdiger Bertram. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer
Ravensburger Buchverl. (2014)

Leserabe : 2. Lesestufe
42 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 577194
ISBN 978-3-473-36425-1
9783473364251
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.