Eine wilde Party

Probier's mal mit Gemütlichkeit; das trifft wohl auf alle Faultiere im Regenwald zu, nur nicht auf Jojo. Denn die meiste Zeit ist er voller Abenteuerlust und so gar nicht müde. Das kann aber auch an seinen beiden Dschungelfreunden dem Tukan TamTam Eine wilde Party und dem jungen Jaguar-Mädchen Suria liegen. Denn zu dritt erleben sie die spannendsten Dinge. Leider findet Jojos Familie es gar nicht so gut, wenn er mit "Fressfeinden" befreundet ist. Deshalb hat das kleine Faultier auch Hausarrest, aber seine fixen Freunde helfen ihm natürlich zu fliehen. Denn es steht schon die nächste Abenteuerreise an: Die "Weise" Schildkröte schmeißt eine Geburtstagsparty am Wasserloch und alle Tiere sind eingeladen. Die drei Freunde sind natürlich auch dabei und müssen so einige Heldentaten vollbringen. - Der dritte Band der Kinderbuchserie (Bd.1: BP/mp 18/860; Bd. 2 nicht bespr.) von Usch Luhn bezaubert nicht nur mit Dschungelstimmung, sondern auch mit einer herzerwärmenden Freundschaftsgeschichte. Ein Jaguar, der nicht jagt und ein Faultier, das nicht schlafen will, zeigen den Wert von universellen Freundschaften auf, ohne dabei Vorurteile zu bedienen. Am Ende des Buches lernt man auch noch etwas über drei der Dschungelbewohner. - Sehr empfehlenswert für Leseanfänger und als Vorlesebuch!

Cornelia Braun

Cornelia Braun

rezensiert für den Borromäusverein.

Eine wilde Party

Eine wilde Party

Usch Luhn. Mit Bildern von Astrid Henn
Ravensburger Buchverl. (2019)

Jojo und die Dschungelbande ; 3
95 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 597386
ISBN 978-3-473-36582-1
9783473365821
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.