Ein Pony in Gefahr

Auch wenn Zausel sich auf dem magischen Ponyhof von Rosalind wohl fühlt (s. Bd. 1: BP/mp 18/862), sehnt er sich doch nach seiner Freundin Lila zurück. Außerdem plagt ihn das Problem, dass er seine magische Fähigkeit, das Fliegen, einfach noch nicht Ein Pony in Gefahr kontrollieren kann. Dabei möchte er doch so wie die anderen Ponys auf dem Hof zu magischen Einsätzen eingesetzt werden. Besonders traurig wird er, als Orlando, ein wunderschönes und von allen bewundertes Pony, auf den Hof kommt und sich ständig über ihn lustig macht. Ja, auch unter Ponys gibt es Mobbing. Als Lila auf den Hof kommt und berichtet, dass das schönste Pony des Pony-Karussells verschwunden ist, sieht er seine Chance. Als er glaubt, Orlando bekäme diesen Auftrag, nimmt er die Sache kurzentschlossen selbst in die Hand. Schließlich muss er seiner geliebten Freundin helfen. - Ein wunderschönes magisches Abenteuer um den liebenswerten Zausel und seine magischen Freunde zum Selbst- und Vorlesen von der erfahrenen Kinderbuchautorin. Schön umrahmt mit den Illustrationen von Marc-Alexander Schulze. Freundschaft, Ponys, Magie und ein glitzerndes Cover - was braucht ein Ausleihrenner mehr?

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Pony in Gefahr

Ein Pony in Gefahr

Gina Mayer. Mit Bildern von Marc-Alexander Schulze
Ravensburger Buchverl. (2019)

Lila und Zausel ; 2
139 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 597811
ISBN 978-3-473-36592-0
9783473365920
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.