Flos fabelhafte Fahrrad-Werkstatt

Ohne sein geliebtes Fahrrad werden die Ferien bei Oma garantiert ziemlich langweilig. Diese Sorge des kleinen Flo verschwindet sofort, als er die beiden Rennräder in dem zu einer richtigen Fahrradwerkstatt umgebauten Schuppen sieht. Seine Großmutter Flos fabelhafte Fahrrad-Werkstatt ist früher Radrennen gefahren und bittet ihren Enkel, ihr bei der Reparatur ihrer alten Räder zu helfen. Und weil das mit Omas Tipps gut funktioniert, bringen die Nachbarn schon bald ihre defekten Räder in "Flos Fahrradwerkstatt" vorbei. Aber das tollste an diesen gar nicht langweiligen Ferien ist die gemeinsame Radtour mit den zu neuem Glanz erweckten Rennrädern. - Ein abwechslungsreiches Erstlesebuch mit eingestreuten Verständnisfragen zum Text für die 2. Lesestufe.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Flos fabelhafte Fahrrad-Werkstatt

Flos fabelhafte Fahrrad-Werkstatt

Sven Gerhardt ; mit Bildern von Larisa Lauber
Ravensburger (2021)

Leserabe : 2. Lesestufe
42 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 981739
ISBN 978-3-473-46048-9
9783473460489
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.