Ich komm bald in die Schule

Das Buch besteht aus mehreren kurzen Geschichten über die Erlebnisse und aufregenden Vorbereitungen im letzten Kindergartenjahr, bevor es dann endlich in die Schule geht: Welcher Schulranzen soll es sein? Eine Schulrally gibt schon mal einen Überblick Ich komm bald in die Schule über die vielen Klassenräume. Wie wird der letzte Tag im Kindergarten sein? - Die Kinder finden in den Geschichten alltägliche Ereignisse, die sie so oder ähnlich in der Kita schon erlebt haben oder gerade erleben. Das macht das Miteinander-Lesen so aufregend und anregend. Zusätzlich sind im Text noch kleine Mitmachaufgaben enthalten, die den aufmerksamen Zuhörer zum genauen Hinhören und Hinsehen animieren. Die Texte sind angemessen lang und fordern die kleinen Zuhörer nicht zu sehr, sodass sie bis zum Ende gespannt dabei sind. - Ein sehr lohnendes Buch für Vorschulkinder.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich komm bald in die Schule

Ich komm bald in die Schule

erzählt von Katrin Pokahr. Mt Bildern von Eva Czerwenka
Esslinger (2017)

Vorlesebären : ab 5
68 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 589008
ISBN 978-3-480-23339-7
9783480233397
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.