Mein tierisches ABC

Witzige Reime um die Buchstaben treffen hier auf liebevoll gestaltete Bilder, die nebenbei noch verschiedene Suchspiele anbieten. Mal müssen Gegenstände oder Tiere mit dem gleichen Buchstaben gesucht, mal versteckte Sachen gefunden Mein tierisches ABC werden. Eine Auflösungsseite am Schluss des Buches hilft bei der Überprüfung. Auf jeder Seite findet sich der betreffende Buchstabe und wird mit vielerlei Elementen zusätzlich illustriert. Zudem wird jeder Buchstabe noch in einem kleinen Reim vorgestellt, in dem Wörter vorkommen, die den Buchstaben als Anfangsbuchstaben haben. Das Buch ist, wie der Titel bereits sagt, mit Tierfiguren illustriert, die in farbigen, jedoch nicht zu überladenen Landschaften in kindgerechten Situationen agieren. Die erzählten Geschichten der Tiere sind wirklich witzig gestaltet, so dass bereits das Anschauen schon Spaß macht. Auch kleineren Kindern, die noch nicht lesen können, wird dieses Buch gefallen, die Reime sind eingängig und kurz, so dass genug Zeit zum Betrachten bleibt und sich neue Suchspiele ergeben können. Geübte Erstleser können dieses Buch auch alleine lesen und in den gestellten Aufgaben die Welt der Buchstaben erfahren. Es wird in allen Büchereien seine Freunde finden.

Bettina Sickenberger

Bettina Sickenberger

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mein tierisches ABC

Mein tierisches ABC

Ina Clement. Cornelia Boese
Esslinger (2018)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 877384
ISBN 978-3-480-23417-2
9783480234172
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.