Die Zeitungsfrau

Als im Triester Freihafen ein spektakulärer Raub passiert, hat Commissario Laurenti gleich ein eigenartiges Gefühl: Die Verbrecher sind genauso vorgegangen wie einst Diego Colombo, ein Verbrecher, den Laurenti nie dingfest machen konnte und der angeblich Die Zeitungsfrau längst verstorben ist. Laurenti mutmaßt, dass Colombo noch lebt und will ihn unbedingt schnappen. Als es zu einem Mord kommt, ist der Commisario endgültig auf hundertachtzig. Doch die Ermittlungen führen ihn bis in die höchsten Kreise Triests und Laurenti erkennt, dass hier längst mafiöse Strukturen herrschen. Doch er gibt nicht auf. - Wieder ein gut gemachter Krimi, spannend und mit viel Lokalkolorit. Hier merkt man, dass mit dem für seine Thriller mehrfach ausgezeichneten Autor Heinichen ein absoluter Profi am Werk war. Für alle Krimifans ein gefundenes und gern verzehrtes Fressen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Zeitungsfrau

Die Zeitungsfrau

Veit Heinichen
Piper (2016)

351 S.
fest geb.

MedienNr.: 830389
ISBN 978-3-492-05758-5
9783492057585
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.