Sieben minus eins

Als der Stockholmer Polizeikommissar Sam Berger in einem Bootshaus die Spuren einer entführten Jugendlichen findet, sieht nur er den Zusammenhang zu bisher ungelösten anderen Entführungsfällen und glaubt als einziger, dass er es mit einem Serientäter Sieben minus eins zu tun hat. Gegen den Widerstand seines Chefs verbeißt er sich in den Fall. Und kommt bald in die Schusslinie des schwedischen Geheimdienstes Säpo. Und bald müssen er und die dort ermittelnde Kommissarin Molly Blom erkennen: Dieser Fall hat mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun und einem Menschen, den sie zu Schulzeiten kannten. Deshalb tauchen beide unter und machen sich gemeinsam, gejagt von Kriminalpolizei und Säpo, auf die Suche nach dem Täter, der ebenso grausam wie genial zu sein scheint. Und bald merkt Berger: Das eigentliche Opfer ist er selbst. - Arne Dahl gehört zu den profiliertesten schwedischen Krimiautoren. Mit Sam Berger und Molly Blom hat er ein neues Ermittlerduo kreiert, mit denen er eine neue Thriller-Serie beginnt. Dahls erster Roman um die beiden ist absolut spannend, tiefgründig psychologisch, mitreißend. Aufgrund der zum Teil drastischen Beschreibungen sollten die Leser mindestens 16 Jahre alt sein. Aber für alle Bestände und alle Krimifans sehr zu empfehlen. (Übers.: Kerstin Schöps)

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Sieben minus eins

Sieben minus eins

Arne Dahl
Piper (2016)

413 S.
kt.

MedienNr.: 829788
ISBN 978-3-492-05770-7
9783492057707
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.