Kein Jahr ohne dich

Stephanie ist frisch verlobt und Jamie verheiratet, doch als sie sich bei einem Kunstworkshop kennenlernen, ist die gegenseitige Anziehung unübersehbar. Über die nächsten Jahre treffen sie sich einmal im Jahr für ein Wochenende und schicken sich Kein Jahr ohne dich ansonsten liebevolle Nachrichten. Stephanie merkt im Laufe der Zeit, dass sie in ihrer Ehe gefangen ist. Jamie liebt seine beruflich erfolgreiche Frau und seinen kleinen Sohn, wird aber zunehmend unglücklicher, als er seine künstlerischen Ambitionen und seinen Lehrerjob für die Pläne seiner Frau aufgeben muss. Als die beiden sich endlich füreinander entscheiden, ist das Glück groß, doch leider durch Stephanies Krebserkrankung nur kurz. - Die romantische, sehr gefühlvolle Liebesgeschichte ist gut lesbar. Besonders interessant sind die Schilderungen von Stephanies Therapiesitzungen, die verständlich machen, warum es ihr so schwer fällt, für ihre Liebe zu kämpfen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Kein Jahr ohne dich

Kein Jahr ohne dich

Roxie Cooper ; aus dem Englischen von Karolin Viseneber
Piper (2019)

383 Seiten : Illustrationen
kt.

MedienNr.: 599419
ISBN 978-3-492-06155-1
9783492061551
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.