Die Magie der Namen

Der 16-jährige Junge Nummer 19 kann den Tag seiner Namensgebung kaum erwarten. Denn im Land Mirabortas entscheidet allein der Name über das Schicksal. Am liebsten wäre er ein Polliander, ein großer Krieger, oder vielleicht ein Derada, aus einer Die Magie der Namen Dynastie reicher Händler. Doch die Enthüllung seines Namens - Tirasan Passario - ist eine große Enttäuschung. Keiner kennt ihn und keine erkennbare physische oder psychische Macht scheint damit verbunden zu sein. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf in die Hauptstadt Himmelstor, um ihr jeweiliges Erbe anzutreten. Dort machen sie eine erstaunliche Entdeckung. Tirasan ist ein so seltener Name, dass er bisher nur zweimal vergeben wurde, und er beinhaltet die Macht, den Lauf der Geschichte für immer zu verändern ... - Das Erstlingswerk der Autorin ist eine schöne und spannend erzählte Fantasy-Geschichte, die auf der geheimnisvollen Vorstellung fußt, dass der Name und die Seele eines Menschen verknüpft sind. - Eine kurzweilige Lektüre, die ein leider viel zu schnelles Ende nimmt.

Stefanie Simon

Stefanie Simon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Magie der Namen

Die Magie der Namen

Nicole Gozdek
Ivi (2016)

362 S. : Kt.
fest geb.

MedienNr.: 816770
ISBN 978-3-492-70387-1
9783492703871
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.