Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!

Endlich gibt es für Franzi das langersehnte Handy. Schade nur, dass es so ein altes Modell ist. Doch schon bald zeigt sich, dass ihr Handy ein Eigenleben führt. Es nennt sich Dandy Smart und kann sich mühelos in andere Telefone hacken, was mitunter Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! ganz unterhaltsam und praktisch sein kann, manchmal aber auch eindeutig zu weit geht. Aber auch Dandy Smart kommt an seine Grenzen. Unendliche Speicherkapazität muss her und so überredet er seine neue Besitzerin, gemeinsam mit ihm einen Superchip zu klauen. Sie sind jedoch nicht die Einzigen, die es darauf abgesehen haben, denn Superschurkin Lady Ballerina ist ihnen dicht auf den Fersen. Rüdiger Bertram erzählt unterhaltsam und aufgelockert durch eingeschobene kleine Comic-Strips - ähnlich wie man es aus seinen Coolman-Geschichten kennt - ein Superhelden-Abenteuer, bei dem ein taffes Mädchen die Hauptrolle spielen darf. Weitere Abenteuer des Duos Franzi-Dandy Smart sind zu erwarten.

Isabel Helmerichs

Isabel Helmerichs

rezensiert für den Borromäusverein.

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!

Rüdiger Bertram ; mit Illustrationen von Ka Schmitz
Rowohlt Taschenbuch Verlag (2020)

186 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 602630
ISBN 978-3-499-00357-8
9783499003578
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.