Freiwillig

Aufgeteilt in sechs Kapitel führt der Theologe und Autor, bekannt geworden vor allem durch seine Geschenkbücher, einhundert Beispiele an, wie man seine Freizeit und sein Rentnerdasein für andere und sich selbst emotional gewinnbringend Freiwillig einsetzen kann. In einer Zeit, in der Ehrenamtagenturen wie Pilze aus dem Boden schießen, haben Themen wie Nächstenliebe üben, Menschlichkeit leben und Gutes tun auch heute noch Konjunktur. - Rainer Haack vermittelt auf kurzweilige Art die unterschiedlichsten Möglichkeiten des Einsatzes für Kinder, Benachteiligte, Einsame, Trauernde und andere "Bedürftige". Dabei vergisst er nicht, dass mancher Suchende auch Hinweise braucht, wie er auf der Suche nach seiner Aufgabe fündig werden kann. - Ein kleines, aber feines Buch, das in keiner Bücherei fehlen sollte.

Regina Högner

Regina Högner

rezensiert für den Borromäusverein.

Freiwillig

Freiwillig

Rainer Haak
Johannis (2009)

144 S.
fest geb.

MedienNr.: 562449
ISBN 978-3-501-05361-4
9783501053614
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: So
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: