Ein äußerst nerviger Bär

Um ein wahrhaft edler Ritter zu sein, müssen Sam und seine Cousine Brunella gemeinsam sechs Aufgaben erfüllen. So bestimmt es eine Schriftrolle. In sieben kurzen Kapiteln erfährt der Lesende im 3. Band vom Abenteuer der dritten Aufgabe. Es gilt, Ein äußerst nerviger Bär ein stattliches Schwert zu finden. Doch zuvor sollen sie ein Schloss fangen. So merkwürdig diese Aufgabe auch ist, sie reiten einer seltsamen Logik folgend zunächst mit ihren Pferden Dora und Kippel in den dunklen Wald. Auf ihrer Suche nach dem Schloss sind sie in Eile und sie haben eigentlich keine Zeit für gute Taten. Doch genau diese führen sie letztlich zum stattlichen Schwert. Auf ihrem Weg erlösen sie ein Elfenschloss, befreien einen zeternden Zwerg, finden die lange verlorene Eisen-Axt des Zwergs und machen Brumm glücklich. Eine sehr amüsante Fantasiegeschichte, die mit etlichen Wendungen für Spaß und Spannung sorgt. Die schwarzweißen Zeichnungen akzentuieren die Handlung mit witzigem Strich. Zu Abschluss gibt es eine Vorschau auf den vierten Band. Sehr gelungenes Lesefutter ab 8 Jahren.

Manuela Hantschel

Manuela Hantschel

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein äußerst nerviger Bär

Ein äußerst nerviger Bär

Vivian French; Illustrationen: David Melling ; aus dem Englischen von Karolin Viseneber
Schneiderbuch (2020)

Ritter werden leicht gemacht ; 3
107 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 601627
ISBN 978-3-505-14329-8
9783505143298
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.