Transit

Eine Astrologin schreibt der Schriftstellerin Faye in einer Mail, dass sich an ihrem Himmel ein neuer Transit angekündigt hat. Nach der Scheidung hat sie eine neue Wohnung in einer guten Londoner Lage erworben, aber das Gebäude ist hochgradig heruntergewirtschaftet Transit und eine Renovierung dringend notwendig. Auf dem Heimweg begegnet ihr Gerard, den sie einmal verlassen hat. Er erzählt ihr von seinem schwierigen Leben und dass er sie nie vergessen konnte. Der Bauunternehmer mit rumänischen Wurzeln schüttet ihr sein Herz aus. Alle Menschen, die ihr begegnen, kämpfen mit den Alltäglichkeiten und letztendlich wird ihr bewusst, in welchem Maße wir uns gegenseitig etwas vormachen. Sie muss ihr Leben neu erfinden. - Mit großem Sinn für Realität und Humor erzählt Rachel Cusk Alltäglichkeiten und Ereignisse. Ein großes Lesevergnügen, für alle Bestände gut geeignet. (Übers.: Eva Bonné)

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Transit

Transit

Rachel Cusk
Suhrkamp (2017)

237 S.
fest geb.

MedienNr.: 589537
ISBN 978-3-518-42591-6
9783518425916
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.