Dirty Cops

Nordirland in den späten achtziger Jahren: immer noch gibt es den Krieg zwischen Katholiken und Protestanten. Sean Duffy ist katholischer Detektiv mit evangelischer Frau und Kind. Nun muss er in einem beispiellosen Mord ermitteln. Ein Drogenhändler Dirty Cops wurde per Armbrustpfeil ermordet. Wer steckt dahinter: die IRA mit Nebenorganisationen oder gar ein Spion der IRA in der eigenen Polizeibehörde? Duffy gerät an Grenzen des Vertrauens, die Familie steht auf dem Spiel, und er ist im Visier seiner eigenen Behörden. Dennoch löst er spektakulär den seltsamen Mordfall, wenngleich sein Leben sowie das von Frau und Kind in Gefahr sind. - McKinty schreibt einen düsteren Fortsetzungsthriller im Milieu der nordirischen Wirrungen. Trotz aller Düsternis gibt es sehr witzige Momente und Dialoge. Wer die Vorgängerkrimis (zul. "Rain Dogs", BP/mp 17/445) kennt, wird richtig Freude haben an dem neuen Krimi mit Sean Duffy. Ob ihm wohl eine geplante "Altersteilzeit" gelingt, mag offen bleiben. (Übers.: Peter Torberg)

Frank Müller

Frank Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Dirty Cops

Dirty Cops

Adrian McKinty
Suhrkamp (2018)

Suhrkamp-Taschenbuch ; 4842 : Suhrkamp nova
392 S.
kt.

MedienNr.: 863914
ISBN 978-3-518-46842-5
9783518468425
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.