Die Wiedergewinnung des Realismus

Das Buch stammt aus der Feder zweier berühmter Philosophen aus den USA (Dreyfus) bzw. Kanada (Taylor), deren Publikationen weltweit auf Interesse stoßen. Diese Schrift behandelt Probleme der Erkenntnistheorie, deren Wurzeln weit in der Vergangenheit Die Wiedergewinnung des Realismus liegen, aber auch Zukunftsbedeutung haben. Für unsere Leserschaft kann ich allerdings keine Empfehlung aussprechen, weil sie diesmal so kompliziert schreiben, dass selbst ein philosophisches Oberseminar ihre Reflexionen kaum verstehen würde. Es stellt wohl für alle unser Leser/innen eine unzumutbare Überforderung dar. Schade.

Werner Trutwin

Werner Trutwin

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Wiedergewinnung des Realismus

Die Wiedergewinnung des Realismus

Hubert Dreyfus ; Charles Taylor
Suhrkamp (2016)

315 S.
fest geb.

MedienNr.: 586057
ISBN 978-3-518-58685-3
9783518586853
ca. 29,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ph
Diesen Titel bei der ekz kaufen.