Ich lese gern!

Nach den drei Bänden "Ich kann lesen", "Jetzt lese ich!" und "Ich lese selbst" ist im Thienemann Verlag erneut eine kunterbunte Mischung aus Erstlesergeschichten erschienen. Das Besondere daran ist, dass es sich nicht um unbekannte Geschichten handelt. Ich lese gern! Ausschnitte aus dem kleinen Wassermann, der beharrlichen Schildkröte Tranquilla Trampeltreu und aus Urmel sind wohl allgemein bekannt, stehen jedoch für Charme und Lesequalität. Der Erstleser findet hier eine gelungene Auswahl an reizenden, spannenden Geschichten, gleichermaßen für Jungs und Mädchen geeignet. Die Geschichten sind liebevoll und ansprechenden illustriert, kurze Rätsel zwischendrin sorgen für Abwechslung und Auflockerung. - Für jeden Bestand empfohlen.

Barbara Jaud

Barbara Jaud

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich lese gern!

Ich lese gern!

Michael Ende ...
Thienemann (2014)

251 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 398218
ISBN 978-3-522-18382-6
9783522183826
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.