Der dunkle Geist des Palio

Auch im neuesten Buch bleibt die Autorin ihrem vermeintlichen Lieblingstier, dem Pferd, treu. Historischer und aktueller Hintergrund dieser Pferde- und Liebesgeschichte ist der alljährlich stattfindende "Palio von Siena", das wohl härteste Pferderennen Der dunkle Geist des Palio auf dem weltberühmten Muschelplatz in der Toskana. Die junge Maria Morelli ist verliebt, ausgerechnet in einen Jockey eines anderen Stadtteiles. Denn 10 Pferde repräsentieren 10 ausgeloste Stadtteile, die um den begehrten Palio reiten und sich dabei ein erbittertes Rennen liefern, in dem auch schon mal Pferd und Reiter zu schaden kommen können. Als wären die Aufregungen vor dem Rennen nicht schon genug, muss Maria sich auch noch mit rätselhaften Erscheinungen aus der familiären Vergangenheit beschäftigen. - Gründlich recherchierte Geschichte mit Herzschmerz und Spannung, in der der Leser viel über dieses einzigartige Pferderennen erfährt. Für Mädchen und die Abteilung Pferdebücher gerne empfohlen, macht es doch Lust einmal beim Palio in Siena dabei zu sein.

Karin Steinfeld-Bartelt

Karin Steinfeld-Bartelt

rezensiert für den Borromäusverein.

Der dunkle Geist des Palio

Der dunkle Geist des Palio

Astrid Frank
Thienemann (2012)

239 S.
kt.

MedienNr.: 364383
ISBN 978-3-522-20150-6
9783522201506
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.