Ein Zaun, ein Schaf, ein kleiner Junge und ein großes Problem

Um einschlafen zu können, befolgt der kleine Junge den bekannten Tipp: Er zählt Schafe. Aber die laufen alle kreuz und quer und sind nicht zu zählen. Da denkt er sich einen Zaun. Jetzt will er sie zählen, wenn sie darüberspringen. Aber jedes Schaf Ein Zaun, ein Schaf, ein kleiner Junge und ein großes Problem tut dies auf seine ganz persönliche Weise. Nun grübelt der Junge darüber nach, welches ist das Schlauste, das Erfolgreichste, das Dümmste ... und dann schläft er endlich ein. - Das alte Thema von Einschlafritualen ist hier amüsant aufbereitet. Die kleinen Betrachter werden sicher noch viel mehr Ideen haben, wie man einen Zaun überwinden kann. Die großflächigen plakativen Bilder konzentrieren sich auf das Wesentliche und runden die Geschichte ab. Breit empfohlen.

Brigitte Hölzle

Brigitte Hölzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Zaun, ein Schaf, ein kleiner Junge und ein großes Problem

Ein Zaun, ein Schaf, ein kleiner Junge und ein großes Problem

Yael Biran ; Günther Jakobs
Gabriel (2015)

[18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 783658
ISBN 978-3-522-30386-6
9783522303866
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.