Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär

Das Sachbuch für Kinder zum Thema Politik ist in folgende Bereiche untergliedert: Politik für alle - So geht Demokratie - Die Europäische Union - Die Parteien in Deutschland - Die Wahl - Kinder machen Politik - Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär wäre, würde ich ... - Making of. Jeder Abschnitt beginnt mit einer Frage: Ist Politik nicht langweilig für Kinder? Wer hat in Deutschland die Macht? Kann der Kanzler oder die Kanzlerin ganz alleine entscheiden? Kann man die Demokratie abwählen? Was ist denn so toll an der EU? Wieso ist bei der Wahl alles so geheim? Wie kann ich eine Kinderdemo organisieren? Muss man Politik studieren, um Politiker zu sein? ... Das Frage-Antwort-Buch enthält genaue, verständliche, kindgerechte und lebensnahe Erklärungen, die weder zu kurz noch zu lang sind. Große Farbfotos, die allerdings nicht immer ganz zum sachlichen Thema passen, machen den Band unterhaltsam. Für Kinder ab ca. 10 Jahren, aber auch zum Vorlesen für schon etwas Jüngere gut geeignet. Sehr empfehlenswert.

Roswitha Bähr

Roswitha Bähr

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär

Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär

ein Buch von Jan von Holleben. Mit Texten von Lisa Duhm
Gabriel (2017)

Dein Spiegel
138 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 591128
ISBN 978-3-522-30481-8
9783522304818
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.