Dr. Brumm feiert Geburtstag

Eigentlich ist heute ein schöner Tag, denn Dr. Brumm hat Geburtstag. Leider hat er vergessen, dass er seinen Freunden eine schöne Party versprochen hat. Dass er diese Feier vergessen hat, will er natürlich nicht zugeben. Nun muss er sich ganz schnell Dr. Brumm feiert Geburtstag etwas einfallen lassen, denn die Freunde stehen schon vor der Tür. Er versucht es mit Eierlaufen ohne Eier, Sackhüpfen ohne Säcke und Tauziehen ohne Seile. Doch seine Freunde langweilen sich. Erst als Dr. Brumm beim Blinde Kuh spielen unfreiwillig einen Stier reitet und der Bauer ihn vom Hof werfen will, nimmt die Feier einen anderen Verlauf. Beim gemeinsamen Heumachen sind die Freunde mit Feuereifer bei der Sache und als es am Ende des Tages einen leckeren Schokoladenkuchen gibt sind sich alle einig: Dies war die schönste Geburtstagsparty, die sie je erlebt haben. - Turbulenter Bilderbuch-Spaß mit dem beliebten Bären Dr. Brumm. Überall gut einsetzbar.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Dr. Brumm feiert Geburtstag

Dr. Brumm feiert Geburtstag

Daniel Napp
Thienemann (2014)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 397164
ISBN 978-3-522-43743-1
9783522437431
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.