Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Weil er im Herbst nicht ins Bett gekommen ist (BP/mp 15/445), will der kleine Siebenschläfer im darauffolgenden Frühjahr einfach nicht aufwachen. Im kuscheligen Bett ist es so wunderbar gemütlich, und die vielen schönen Träume möchte er auf keinen Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte Fall verpassen. Die Weckversuche seiner Mutter bekommt er gar nicht erst mit. Nach und nach kommen alle seine Freunde vorbei, die selbst schon lange wieder wach sind und endlich mit dem kleinen Siebenschläfer spielen wollen. Jedes Tier hat eine andere "garantiert funktionierende" Weckmethode, doch keine der verrückten Ideen hat Erfolg. Erst als alle weg sind, wird die kleine Schlafmütze munter und wundert sich, warum ihn alle vergessen haben. - Ein fröhliches Bilderbuch für "aufgeweckte" Kinder.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Sabine Bohlmann ; Kerstin Schoene
Thienemann (2016)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 586812
ISBN 978-3-522-45813-9
9783522458139
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.