Das Küsschen-Krokodil

Tim kann nicht einschlafen. Was sind das für seltsame Geräusche, die er plötzlich hört? Ein Schnaufen und Brummen! Tim bekommt es mit der Angst zu tun. Als er Licht macht, sieht er es: es ist sein Schweinchen, das ihm dann sogar eine Geschichte Das Küsschen-Krokodil vorliest. Aber Tim kann auch jetzt nicht einschlafen, denn nun hört Tim ein Geräusch im Schrank. Das ist sein Tiger, der ihn dann zudeckt. Aber Tim schläft immer noch nicht. Alle seine Kuscheltiere geben sich dann nacheinander ein Stelldichein. Zum Beispiel der Knuddel-Büffel, der Schlaflied-Löwe oder das Küsschen-Krokodil. Ganz zum Schluss erscheint der Schöne-Träume-Drache und jetzt kann Tim endlich glücklich einschlafen. Und vielleicht auch alle Kinder, denen dieses lebendig und originell illustrierte Bilderbuch vorgelesen wird.

Helmer Passon

Helmer Passon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Küsschen-Krokodil

Das Küsschen-Krokodil

Jozua Douglas ; Loes Riphagen
Thienemann (2018)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 877361
ISBN 978-3-522-45865-8
9783522458658
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.