Harvey mit den vielen Hüten

Hase Harvey besitzt eine beeindruckende Sammlung von Hüten, Kappen und Mützen für jeden Anlass und jede Stimmung. Er hat seine Hüte gern und manchmal trägt er sie sogar alle auf einmal. Doch eines Tages bläst der Wind alle Kopfbedeckungen fort! Harvey mit den vielen Hüten Harvey sucht sie natürlich und findet sie nach und nach auch, doch er muss feststellen, dass andere Tiere dafür jeweils eine gute Verwendung gefunden haben: Manche brauchen eine Mütze als Nest, andere einen Hut als Schaukel, der Waschbär benutzt eine Kappe gar als Waschbecken! Harvey überlässt sie ihnen gerne, denn schließlich hat er ja genügend davon gesammelt, und einen Hut hat er ja noch übrig. Als er den sucht, erlebt er eine große Überraschung. - Hase Harvey verkörpert die Freigiebigkeit und bekommt am Schluss der Geschichte eine Belohnung für sein Verhalten - das können auch schon die Kleinen verstehen. Die Erzählung ist sehr hübsch und ansprechend illustriert von Carola Holland, sodass es noch einmal leichter fällt, sich mit dem Titelhelden zu identifizieren. - Sehr empfehlenswert.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Harvey mit den vielen Hüten

Harvey mit den vielen Hüten

Edith Schreiber-Wicke ; Carola Holland
Thienemann (2019)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 597023
ISBN 978-3-522-45879-5
9783522458795
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.