Wie Henri Henriette fand

Der Hahn Henri hat ein Hobby: er kocht gern. Eines Tages entdeckt er in einer Zeitschrift das Rezept zu einem Bauernfrühstück. Damit könnte er seinem Bauern eine große Freude machen, denkt er. Er findet auf dem Bauernhof alle Zutaten - bis auf Wie Henri Henriette fand ein Ei. Auch die übrigen Tiere des Hofes können ihm keinen Rat geben. Und so setzt er ein Inserat in die Zeitung, in dem er Tiere sucht, die Eier legen. Es melden sich eine Kröte, Schnecken und ein Krokodil. Aber deren Eier kann Henri Hahn beim besten Willen nicht brauchen. Zum Glück erscheint ganz zuletzt das Huhn Henriette. Sie legt ein wunderschönes Ei, und nicht nur das Bauernfrühstück ist gerettet, denn auch Henri hat eine Freundin gefunden. - Die einfache, sympathisch illustrierte und kindgerecht erzählte Geschichte eignet sich gut zum Vorlesen oder zum selbst Lesen für Leseanfänger.

Wie Henri Henriette fand

Wie Henri Henriette fand

Cee Neudert ; Christiane Hansen
Thienemann (2018)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 877359
ISBN 978-3-522-45886-3
9783522458863
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.