Rosen, Chaos, Hochzeitsparty

Liest man bei Amazon Kundenrezensionen zu Irene Zimmermanns "Carlotta"-Büchern, überrascht die rundum positive Kritik der Zielgruppe. Dabei wird die Übereinstimmung mit dem eigenen Alltag, sowie eine witzige und lebendige Darstellungsweise besonders Rosen, Chaos, Hochzeitsparty hervorgehoben. Das ist insofern interessant, als das vorliegende Buch dem erwachsenen Leser doch recht konstruiert und überzeichnet erscheint und Carlottas chaotisches Leben - bei aller pubertären Orientierungslosigkeit- mitsamt seiner Liebeswirren einfach nur ermüdet. Weil sich Carlotta für einen Fleck im Hochzeitskleid von Papas neuer Frau verantwortlich fühlt, reagiert sie panisch und versucht das Problem mit Zitronensaft und Rohreiniger zu beheben. Als nur noch eine kunstvolle Stickerei zu helfen scheint, braucht sie schnell Geld und verkauft alten Krimskrams auf dem Flohmarkt. Unglücklicherweise hat sie dabei ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk gleich mitverkauft. Zu allem Überfluss verhält sich auch ihr Freund Jannis äußerst seltsam. Chris aus dem Handballteam aber ist nett, doch Carlottas Freundin sagt, er sei ein Herzensbrecher. - Kaum zu glauben, dass dieses Durcheinander schließlich doch noch zu einem glücklichen Ende führt.

 

Ute Sand

Ute Sand

rezensiert für den Borromäusverein.

Rosen, Chaos, Hochzeitsparty

Rosen, Chaos, Hochzeitsparty

Irene Zimmermann
Planet Girl (2012)

Freche Mädchen - freche Bücher!
186 S.
kt.

MedienNr.: 357910
ISBN 978-3-522-50296-2
9783522502962
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.