Flirtfieber & andere Katastrophen

Kikis Partner bei der Film-AG, Benni, ist auf Klassenfahrt in England und Kiki ist unglücklich. Weiß sie doch nicht, ob er es ernst gemeint hat, mit ihr weiter Filme drehen zu wollen. Sie wartet sehnsüchtig auf seine Rückkehr und ist glücklich, Flirtfieber & andere Katastrophen als er wirklich Interesse an ihr zeigt. Doch ihre schlechten Noten veranlassen ihren Vater, ihr die neue Film-AG zu verbieten. Doch Kiki gelingt es, ihren Vater umzustimmen. Aber in der AG schwirren viele andere Mädchen um Benni und sie ist rasend eifersüchtig. Um ihren Vater zu besänftigen hängt Kiki mit Mike, ihrem ehemaligen Freund, Plakate für die Wahlen auf. Ausgerechnet das sieht Benni, als er Kiki zu einer Aussprache besuchen will. Doch die vielen Missverständnisse klären sich und am Ende bekommt Kiki ihren lang ersehnten Kuss. Die Autorin beschreibt in diesem neuen Band der Kiki-Reihe ein weiteres Kapitel in Kikis Leben. Liebeskummer und die Probleme mit Freundinnen, Schule und Eltern sind sicher für die Leserinnen aus eigenem Erleben gut nachzuvollziehen. Als Fortsetzung für Freunde von Kiki breit einsetzbar.

Brigitte Hölzle

Brigitte Hölzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Flirtfieber & andere Katastrophen

Flirtfieber & andere Katastrophen

Bianka Minte-König
Planet Girl (2012)

Freche Mädchen - freche Bücher!
235 S.
kt.

MedienNr.: 357909
ISBN 978-3-522-50308-2
9783522503082
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.