Für immer und einen Herzschlag

Jonny ist 15 und hat durch sein neues Herz endlich die Möglichkeit, das zu tun, was er möchte. Er geht zur Schule, kann Sport treiben und ins Kino gehen, wann immer er will. Doch die Gedanken an den Spender seines Herzens, lassen ihn nicht los. Er Für immer und einen Herzschlag will herausfinden, was dieser für ein Mensch war, nur so hat er das Gefühl, das Herz wirklich als seines akzeptieren zu können. Durch Internetrecherche entdeckt er mit ziemlicher Sicherheit seinen Spender und setzt sich durch einige Tricks mit dessen Schwester Nia in Verbindung. Nia, die seit dem Unfalltod ihres Bruders nicht mehr richtig klarkommt, lässt Jonny in ihr Leben und Jonny merkt, dass er plötzlich beides haben möchte, mit Nia zusammen sein und mehr über Leo, seinen Spender, herausfinden. - Murray schreibt im Grunde genommen eine klassische Liebesgeschichte, die an den Lügen von Jonny zerbrechen wird, wenn er nicht aufpasst. Allerdings erzählt sie auch davon, wie schwer es ist, Trauer zu bewältigen und wie man sich selbst nach einer langen Krankheit neu erfinden muss und kann. Beide Protagonisten kommen zu Wort, sodass man in ihre Gefühlswelt hineingezogen wird und unbedingt wissen will, wie die Geschichte mit ihnen endet. Sehr empfehlenswert! (Übers.: Julia Gehring)

Anna Heinzle

Anna Heinzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Für immer und einen Herzschlag

Für immer und einen Herzschlag

Tamsyn Murray
Planet (2018)

363 S.
fest geb.

MedienNr.: 893991
ISBN 978-3-522-50570-3
9783522505703
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.