Das Karamell-Komplott

Archie erfährt plötzlich, dass er die bedeutendste Süßwarenfabrik der Welt geerbt hat, von einem Großonkel, den er bisher gar nicht kannte. Daher zieht er mit seiner Mutter in das etwas gespenstische Herrenhaus in dem gespenstischen Örtchen Dudelfort Das Karamell-Komplott in einer sehr gespenstischen Waldgegend. Zum Testament gehört jedoch ein Brief mit Aufgaben, die er noch lösen muss, um damit zu beweisen, dass er die Fabrik erfolgreich führen kann. Mit Hilfe seiner neuen Freunde kommt er dabei vielen mysteriösen Geheimnissen auf die Spur. - Die Geschichte ist leicht lesbar und recht gut zu verstehen. Einerseits ergeben sich schnell und spontan immer die richtigen und guten Lösungen, andererseits glaubt man die meisten Szenen schon zu kennen, weil sehr viele Anleihen bei allen möglichen bekannten Mystery-Romanen genommen wurden. Auch die vielen Zeichnungen tragen zum Verständnis bei. Insgesamt ist die mäßig spannende Geschichte dennoch durchaus empfehlenswert für Leseratten ab 9 Jahren.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Karamell-Komplott

Das Karamell-Komplott

David O'Connell. Ill. von Claire Powell
Planet! (2019)

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen ; 1
246 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 910279
ISBN 978-3-522-50625-0
9783522506250
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.