Die Herrscher der Lüfte und ich

Seit sie mit 16 Jahren ihre erste Flugshow mit Greifvögeln sah, ist Sandra Jung, geb. 1992, fasziniert von den Vögeln. Zunächst arbeitete sie als Helferin in der Falknerei, machte dann eine Jagdprüfung und den notwendigen Falknerkurs, betrieb zusammen Die Herrscher der Lüfte und ich mit ihrem Freund Ben eine eigene kleine Falknerei mit vielen Außenauftritten, bis sie erfuhr, dass auf Burg Greifenstein in Thüringen eine Stelle für einen Falkner frei war. Sie wurden genommen, bereiteten Volieren und das Showgelände vor, bis im März 2018 die Eröffnung stattfinden konnte. Mit Leidenschaft, geradezu euphorisch beschreibt Sandra Jung ihren Lebensweg, von dem sie sagt: "Es war mein vorbestimmter Weg" und "Ohne die Vögel wäre ich nicht diejenige, die ich heute bin." Ein zielgerichtet verfolgter Traum wurde wahr. Als Beispiel für einen gelungenen Berufseinstieg und ein gelungenes Leben allen Büchereien empfohlen, nicht nur für Tierfreunde.

Michael Mücke

Michael Mücke

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Herrscher der Lüfte und ich

Die Herrscher der Lüfte und ich

Sandra Jung. Unter Mitarb. von Aylin LaMorey-Salzmann
Ullstein (2019)

231, [16] S. : Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 914260
ISBN 978-3-548-06057-6
9783548060576
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na, Bi
Diesen Titel bei der ekz kaufen.