Die Donauprinzessin

Wien im Herbst 1530: Im Abort des Wirtshauses "Zur Donauprinzessin", welches für seinen ausgezeichneten Wein weit über die Grenzen Wiens hinaus berühmt ist, wird die Leiche des Ratsherrn Philipp Schach gefunden. Unter anderem gerät der Wirt des Die Donauprinzessin Etablissements unter Mordverdacht, da er sich am Abend zuvor noch mit ihm gestritten hatte. Der Wiener Bürgermeister setzt kurzerhand Bauingenieur Sebastian Grün ein, um den Fall rasch aufzuklären. Grün ist ein eher stiller Zeitgenosse und beschäftigt sich lieber mit der Wissenschaft, doch findet er in der Wirtstochter Fanny, die kürzlich erst den Tod ihres Mannes zu beklagen hatte und nun nicht auch noch ihren Vater verlieren möchte, eine gescheite und aufgeweckte Ermittlungsassistentin. Das ungleiche Paar macht sich auf die Spur des Mörders und findet dabei nicht nur weitere Leichen, sondern auch die Liebe zu einander. - Ein wunderbarer und sehr spannender Historienkrimi, der mit der ersten Zeile den Leser in seinen Bann zieht. Hier werden sowohl Geschichtsliebhaber als auch Krimifans voll auf ihre Kosten kommen. Aber Achtung: Auch die Romantik spielt hier eine Rolle! Absolut empfehlenswert!

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Donauprinzessin

Die Donauprinzessin

Beate Maly
Ullstein (2014)

Ullstein ; 28641
414 S.
kt.

MedienNr.: 777183
ISBN 978-3-548-28641-9
9783548286419
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.