Kluftinger

Das Leben für Kommissar Kluftinger könnte schöner nicht sein: Er ist endlich Opa geworden und liebt seine Enkeltochter. Doch dann entdeckt er auf dem Friedhof ein frisches Grab mit einem Holzkreuz, auf dem sein Name steht. Damit nicht genug - kurz Kluftinger darauf steht SEINE Todesanzeige in der Zeitung und in der Kirche liegen Sterbebilder mit seinem Foto darauf. Kluftinger und das gesamte Kommissariat sind alarmiert: Wer trachtet dem beliebten Polizisten nach dem Leben? Ist es sein alter Feind, der Schutzpatron? Oder ein von ihm in jungen Jahren überführter Mörder, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und sich an ihm rächen will? Zu allem Übel hat Kluftinger den Verdacht, dass sich unter seinen eigenen Leuten ein Maulwurf befindet - aber wer? Nur eins ist sicher: Sein Leben ist in Gefahr ... - Ich gestehe: Nach den ersten drei Bänden war für mich erst einmal Schluss mit Kluftinger. Erst den Jubiläumsband zum zehnten Fall habe ich wieder gelesen - Gott sei Dank. Spannend, witzig, sentimental und mitreißend mit vielen Rückblenden in die Vergangenheit des beliebten Kommissars. Der Schluss zieht sich etwas, aber das verzeiht man den Autoren gerne. Der Cliffhanger macht bereits Lust auf den nächsten Band. Für alle Fans: Lesen!

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kluftinger

Kluftinger

Volker Klüpfel ; Michael Kobr
Ullstein (2018)

Kluftinger ; [10]
476 S.
fest geb.

MedienNr.: 878965
ISBN 978-3-550-08179-8
9783550081798
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.