Ein Tag in Barcelona

Der Schauspieler Daniel Brühl wurde 1978 in Barcelona geboren, lebt jetzt hauptsächlich in Deutschland und besucht im Urlaub immer wieder seine Heimatstadt und seine dortigen Freunde und Bekannten. Von so einem Urlaubs- und Wiedersehenstag in Barcelona Ein Tag in Barcelona erzählt er in den 17 Kapiteln dieses Buches sehr persönlich und schwärmerisch. Obwohl er in diesen (fast) 24 Stunden viele zentrale und einige periphere Stadtteile durchstreift, darf der Leser keinen systematischen Stadtführer erwarten, sondern sollte einen solchen neben sich liegen haben oder sich an einen eigenen Besuch in Barcelona erinnern können. Denn der Urlauber erwähnt zwar auch einmal berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt, geht aber nur auf seine persönlichen aktuellen Erlebnisse, Begegnungen und Erinnerungen ein, und die briefmarkengroßen Fotos am Rand der Buchseiten tun dasselbe. - Wer die Gedanken eines jungen Schauspielers über Freunde, Heimat und Abenteuer spritzig und witzig nachlesen will, wird an diesem sehr persönlichen Erinnerungsbuch seine Freude haben. Auch eine erfreuliche Lektüre in Büchereien.

Georg Bergmeier

Georg Bergmeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Tag in Barcelona

Ein Tag in Barcelona

Daniel Brühl mit Javier Cáceres
Ullstein (2012)

192 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), Kt.
kt.

MedienNr.: 341905
ISBN 978-3-550-08832-2
9783550088322
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.