Ich bin jetzt ... glücklich, wütend, stark

In diesem Hartkarton-Bilderbuch im Miniformat stellt Constanze von Kitzing verschiedene Gefühlsausdrücke und Eigenschaften bildlich dar. Ein Kind ist fleißig, glücklich oder wild - und wird in letzterem Fall beispielsweise als Löwe verkleidet Ich bin jetzt ... glücklich, wütend, stark dargestellt. Nicht immer ist es aber ganz einfach, so zu sein, wie man gerne sein will. Mitunter werden die Selbstaussagen der Kinder deshalb hinterfragt: bei dem Mädchen, das von sich sagt, es sei ordentlich, liegt im zweiten Bild eine Apfelkitsche auf dem Tisch, dem so geschickten Kind fallen die Jonglierbälle auf den Kopf. Das Buch kommt weitgehend ohne Sprache aus, bietet aber genug Gelegenheit zur Interaktion zwischen Vorlesern und Zuhörern. Wer Platz hat für Bilderbücher für die ganz Kleinen, bietet mit diesem Buch eine schöne und anregende Fortsetzung zu Kitzings "Ich mag ..." an. Animierte Videos dazu hält die Autorin auf ihrer Webseite bereit.

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin jetzt ... glücklich, wütend, stark

Ich bin jetzt ... glücklich, wütend, stark

Constanze von Kitzing
Carlsen (2017)

[o. P.] : überw. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 590092
ISBN 978-3-551-17055-2
9783551170552
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.