Das ist für dich

Der Fuchs möchte dem Hasen eine Freude machen und schenkt ihm eine Salatschüssel. Schön eingepackt bringt er sie beim Hasen vorbei, der sich überrascht bedankt. Als der Fuchs wieder gegangen ist, packt er das Geschenk aus und stellt erfreut fest: Das ist für dich "Toll, ein Stuhl!" Aber da er schon einen Stuhl hat, packt er die Schüssel wieder ein und bringt sie dem Maulwurf. Der ist hoch erfreut über den Regenschirm - aber er hat ja schon einen. Er bringt das Geschenk zum Igel, der sich über das tolle Boot freut, doch - ja, er hat schon eins. Und so wandert die Salatschüssel von einem Tier zum andern, diese sehen aber jedes Mal etwas in dem Geschenk, das sie leider schon haben und lieber weiterreichen: Telefon, Hut, Schlagzeug, Klo, Badewanne, Fallschirm (funktioniert nicht so ganz), Nest... - nur das Faultier weiß mit dem Geschenk gar nichts anzufangen. Zum Schluss landet die Salatschüssel wieder beim Fuchs. - Ein fantasievolles, originelles und witziges Bilderbuch aus stabiler Pappe mit farbenfrohen Illustrationen und wenig Text, das zum Raten, Lachen und Entdecken einlädt, ein Spaß für kleine Betrachter ab drei Jahren.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das ist für dich

Das ist für dich

Günther Jakobs
Carlsen (2019)

[40] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 596416
ISBN 978-3-551-17134-4
9783551171344
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.