Berühmte Entdecker

Seit Jahrhunderten sind Wagemutige mit ihren Mannschaften losgereist, um Regionen zu finden und zu erforschen, die für die Europäer noch unbekannt waren. Dies geschah nicht nur aus Abenteuerlust und Interesse, sondern oft aus Macht- und Habgier und Berühmte Entdecker zum Nachteil der "Entdeckten". Dies alles wird in diesem Buch auch berücksichtigt, wenn die für uns wichtigsten Entdecker vorgestellt werden. Mit vielen anschaulichen Bildern wird nach "Mausart", fundiert und dabei doch übersichtlich erklärt, wie die Expeditionen abliefen, welche Auswirkungen sie hatten und noch immer haben. Am Ende wird jungen Abenteurern Mut gemacht, denn es gibt noch immer sehr viel Unbekanntes zu entdecken. Wie alle "Frag doch mal …"-Bücher ist auch diese leicht veränderte Neuausgabe über die Entdecker für Kinder ab 9 Jahren wieder sehr zu empfehlen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Berühmte Entdecker

Berühmte Entdecker

Gabi Neumayer ; mit Illustrationen von Günther Jakobs
Carlsen (2020)

Frag doch mal ...
55 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 602152
ISBN 978-3-551-25345-3
9783551253453
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: KEr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.