5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Wie der Titel schon andeutet, weiß die 14-jährige Kiki nur fünf Dinge über ihren leiblich Vater - das ist herzlich wenig, um ihn ausfindig zu machen. Hier die Fakten (denn Kiki macht gerne Listen): 1. er war Bassist einer Band, 2. er war nicht 5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß schön, 3. er bekam kein hübsches Mädchen ab, 4. Mama war betrunken, 4. ich wurde im Dunkel einer Besenkammer gezeugt. Aber Kiki ist hartnäckig und so bastelt sie, gemeinsam mit ihrer Freundin Lotti, zunächst ein fiktives Porträt aus den Gesichtern unterschiedlicher Bassisten. Sie lernen dadurch viele Bands und Jungen kennen und kommen am Ende dem eigentlichen Erzeuger auf die Spur. - Unterhaltsame Geschichte einer Pubertierenden auf der Suche nach sich selbst und ihrer Herkunft, eng an die Lebenswelt heutiger Jugendlicher in Sprache und Setting angelehnt. Gerne empfohlen für Leserinnen in ähnlichen Lebenssituationen und zum Thema alleinerziehende Mütter und Patchwork-Familien geeignet. (Übers.: Birgit Erdmann)

Karin Steinfeld-Bartelt

Karin Steinfeld-Bartelt

rezensiert für den Borromäusverein.

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

5 Dinge, die ich über meinen Vater weiß

Mariken Jongman
Carlsen

251 S.
kt.

MedienNr.: 578267
ISBN 978-3-551-31389-8
9783551313898
ca. 10,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.