Papa kann fast alles

Zwei Kinder, ein kleines Mädchen und ihr Bruder, bewundern ihren Papa, der alles, na ja, fast alles kann. Ein richtiger Bilderbuch-Papa also. Aber: Wenn man's genau betrachtet, blitzt ein hintersinniger Humor auf, der auch den kleinen Lesern nicht Papa kann fast alles verborgen bleiben dürfte. Papa kann zum Beispiel kochen, also eine Fertigpizza in den Ofen legen. Er kann meistens kaputte Autos oder Radios reparieren. Und wenn das nicht gelingt, dann wird er wütend, schwingt den Hammer oder kauft einfach ein neues. Er kann Autofahren und kennt sich mit den Verkehrsregeln besser aus als andere, was man daran sieht, dass er anderen den Vogel zeigt. Und er kann die Kinder die Treppe hinaufschleppen, was bleibt ihm auch anderes übrig. - Ein amüsantes, hübsch illustriertes Bilderbuch, das allen Vätern Ehre erweist, das sie aber gleichzeitig augenzwinkernd ein wenig vom Sockel holt. Sehr zu empfehlen.

Papa kann fast alles

Papa kann fast alles

Günther Jakobs
Carlsen (2018)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 592407
ISBN 978-3-551-51051-8
9783551510518
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.