Waschbären-Weihnacht

Bei Familie Waschbär ist die Vorfreude auf Weihnachten groß. Gemeinsam wird gebacken, gesungen, gebastelt und schließlich der Baum dekoriert. Doch - oh Schreck - am nächsten Morgen ist der Baum zerstört und die Leckereien aufgegessen. Aber Willy Waschbären-Weihnacht lässt sich nicht entmutigen. Er will den Dieb entlarven. Gemeinsam mit Eichhörnchen Elli begegnet er auf der Suche den verschiedensten Tieren, die alle ihre Unschuld beteuern. Seine Enttäuschung ist groß, als er entdeckt, dass Elli der Übeltäter ist. Das Eichhörnchen hat das getan, weil es sich so einsam gefühlt hat, und im Sinne der Weihnacht bereitet Familie Waschbär dem Tierchen eine große Freude. Beim Vorlesen stolpert man gelegentlich über die nicht immer gelungenen Verse. Dennoch eine liebevolle Geschichte mit einer wichtigen Botschaft mit wunderbaren Illustrationen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Waschbären-Weihnacht

Waschbären-Weihnacht

Judith Allert ; [Illustrationen:] Ina Clement
Carlsen (2019)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 598007
ISBN 978-3-551-51060-0
9783551510600
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.