Ich bin heute löwenlaut!

Jajah ist ein aktiver, fröhlicher Junge, der gerne hüpft und flitzt, der laut ist, kein Gemüse mag und im Wasser planschen möchte. All das aber ist kleinen Jungen nicht erlaubt! Deshalb sagt Jajah eines Tages "Nein!" und stellt sich vor, er wäre Ich bin heute löwenlaut! ein Känguruh, ein Hahn, ein Affe, ein Löwe oder eine Robbe. Alle diese Tiere dürfen, was er nicht darf. Wäre das nicht fantastisch? Seine Mama sieht in allen Tieren, in die ihr Sohn sich verwandelt, Vorzüge für sich selbst und ist davon begeistert. Erst abends, als sie mit Jajah kuscheln möchte, merkt sie, dass man mit diesen Tieren nicht wirklich schmusen kann und wünscht sich ihren kleinen Jungen zurück. Und Jajah ist froh, wieder er selbst sein zu können. - In lustigen Reimen mit farbenfrohen, ausdrucksstarken textbegleitenden Bildern von Katja Gehrmann ist dieses Bilderbuch bestens geeignet für fantasiebegabte Kinder ab 3 Jahren, die sich gerne in andere Wesen hineinversetzen und doch am Ende am liebsten in ihre reale Welt zurück kehren möchten. Sehr empfehlenswert!

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin heute löwenlaut!

Ich bin heute löwenlaut!

Maike Harel ; Katja Gehrmann
Carlsen (2019)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 600022
ISBN 978-3-551-51308-3
9783551513083
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.