Ich bin dein Freund, weil ...

Freundschaften sind wichtig. Aber warum bist du mein Freund? Warum will ich dein Freund sein? Anders als in gewöhnlichen Freundschaftsbüchern werden hier die vielfältigen Gründe in Bild und Text stimmig gegeben. In einer farbigen, seitenweisen Ich bin dein Freund, weil ... Aufzählung geht es um die Freundschaft zwischen Kindern, zwischen Kindern und Erwachsenen und auch zwischen Haustieren und Kind. Die Botschaft ist klar: so verschieden wir auch sind, Freundschaft ist universell und facettenreich. Weil du mutig bist, weil du so eine lustige Zahnlücke hast, weil du dich perfekt verstecken kannst, weil du bist, wie du bist! Auf jeder Doppelseite wird eine Antwort in Wort und Bild stilvoll in Szene gesetzt. Die Antworten schweben in Schreibschrift über die Doppelseiten und lassen viel Raum für die Illustrationen. Diese regen zum Betrachten an und eröffnen weitere Erzählanlässe. Ein ansprechendes Buch für alle Altersgruppen zum Blättern, zum Verstehen und zum Erkennen. Und das immer wieder!

Manuela Hantschel

Manuela Hantschel

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin dein Freund, weil ...

Ich bin dein Freund, weil ...

Günther Jakobs
Carlsen (2020)

[64] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 601441
ISBN 978-3-551-51318-2
9783551513182
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.