Max hört auf sein Bauchgefühl

Max freut sich riesig, dass er mit seinem großen Bruder Drachen steigen lassen darf. Aber dann ist er richtig enttäuscht und wütend, dass Felix ihn nur zuschauen lässt, weil er dafür noch zu klein wäre. Als Felix zu seinem Freund fährt, kommt Max hört auf sein Bauchgefühl Max eine Idee. Heimlich holt er gemeinsam mit seiner Freundin Pauline den Drachen aus der Garage. Die beiden haben nun ein Drachen-Geheimnis. Das kribbelt so aufregend im Bauch, wie es klingt. Und ein bisschen trotzig freut Max sich auch, es Felix heimzuzahlen. Doch da verheddert der Drache sich im Baum. Kaputt legen Max und Pauline ihn zurück. Papa und Mama merken, dass das Bauchweh und die kalten Füße nicht davon kommen, dass sie krank werden. Auf der Gefühlsuhr können die beiden das Gefühlschaos ganz gut zeigen. Zum Glück kann Mama den Drachen reparieren. Und Felix ist gar nicht sauer, sondern fand selbst doof, wie er zu seinem kleinen Bruder war. - Ein neuer, schöner Band der beliebten Serie "Mein Freund Max", der mitten aus dem Leben der Kinder erzählt, so dass viele junge Zuhörer/-innen sich in der Geschichte wiederfinden. Sehr gerne und breit empfohlen.

Dorothee Rensen

Dorothee Rensen

rezensiert für den Borromäusverein.

Max hört auf sein Bauchgefühl

Max hört auf sein Bauchgefühl

eine Geschichte von Christian Tielmann ; mit Bildern von Sabine Kraushaar
Carlsen (2022)

Mein Freund Max
[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 611953
ISBN 978-3-551-51981-8
9783551519818
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.