Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei

Neunzehn Jahre nach Voldemorts Tod ist Harry Potters Leben als hochrangiger Angestellter im Zaubereiministerium und als Vater von drei Kindern nicht gerade einfach. Besonders mit seinem Sohn Albus, der gerade in die Schule gekommen ist, versteht er Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei sich aufgrund vieler Missverständnisse nicht gut. Außerdem fühlt Albus sich in der Schule ausgeschlossen, er ist ins Haus Slytherin gekommen und sein bester Freund ist ausgerechnet Scorpius Malfoy, der Sohn Draco Malfoys und ebenfalls ein Außenseiter. Als das Verhältnis zwischen Harry und Albus immer schlechter wird, beschließt Albus, eine der "Schandtaten" seines Vaters wiedergutzumachen: Er will den Tod von Cedric Diggory ungeschehen machen, indem er ihn beim trimagischen Turnier vor Voldemort rettet. Um dieses Ziel zu erreichen, holen sie sich Delphini zu Hilfe, die Nichte und Altenpflegerin von Cedrics Vater, und stehlen einen Zeitumkehrer aus dem Zaubereiministerium. Erste Versuche schlagen jedoch fehl und die Zeit gerät immer mehr durcheinander. Unterdessen findet Harry mithilfe von Hermine und Ron die Wahrheit über Delphini heraus und erhält von Albus und Scorpius einen Hilferuf aus der Vergangenheit, als Delphini versucht, den gefährlichsten Feind zurückzuholen. - Zu beachten ist, dass das Buch lediglich ein Theaterskript ist (das Stück wird zurzeit in London gespielt), was ihm aber auch gleichzeitig einen besonderen Charme verleiht. Die Geschichte knüpft gut an die vorherigen Teile an und führt diese interessant weiter, erfordert aber teilweise Vorwissen aus den anderen Harry Potter Büchern. Allen Fans empfohlen. (Übers.: Klaus Fritz und Anja Hansen-Schmidt)

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei

Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei

[nach einer neuen Geschichte von J. K. Rowling ... Ein neues Theaterstück von Jack Thorne
Carlsen (2016)

J.K. Rowlings Wizarding World
333 S.
fest geb.

MedienNr.: 587902
ISBN 978-3-551-55900-5
9783551559005
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.