Spiel der Ehre

In Herran herrscht endlich Frieden, doch der Preis, den Kestrel dafür zahlen muss, ist hoch. Sie willigt nur ein, Verex, den Sohn des Imperators, zu heiraten, damit der Feldzug und das Töten tausender Herrani verhindert werden kann. Vorsichtiger Spiel der Ehre denn je muss sie nun vorgehen, um das Gespinst aus Lügen aufrechtzuerhalten, durch das sie und Arin geschützt sind, denn in der Hauptstadt geschieht nichts, ohne dass der Imperator davon Wind bekommt. Ihr Vater ist wieder in den Krieg gezogen, und so ist sie erneut auf sich allein gestellt. Doch sie merkt schnell, dass ihr Verlobter Verex ein echter Freund werden kann. Und einen solchen hat sie auch bitter nötig, da ihre Freunde aus Herran nicht mehr an ihrer Seite sein können. Bis zu ihrer Hochzeit am Erstsommer ist es zwar noch ein wenig Zeit, doch für Kestrel ist der Termin trotzdem zu früh. Sie hätte gern aus Liebe geheiratet, doch nun heiratet sie, um ihre große Liebe zu schützen. Als sie auch noch Spionin für die ihr sympathischen Herrani wird, spitzt sich ihre Lage zusehends zu. - Der zweite Teil dieser Trilogie hat es wie der erste Band (BP/mp 18/894) geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Starke Protagonisten, eine neue Welt und die verbotene Liebe zwischen zwei Menschen, die eigentlich Feinde sein sollten. Noch dazu schreibt die Autorin sehr gelungen und wechselt hin und wieder den Erzähler, was die Geschichte noch spannender macht. (Übers.: Barbara Imgrund)

Annika Rannertshauser

Annika Rannertshauser

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Spiel der Ehre

Spiel der Ehre

Marie Rutkoski
Carlsen (2019)

Die Schatten von Valoria ; 2
413 S.
fest geb.

MedienNr.: 596390
ISBN 978-3-551-58389-5
9783551583895
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.