I am Sherlock - 01

Sherlock Holmes und John Watson gehören zu den wohl bekanntesten Ermittler-Duos der Literatur, deren Fälle bereits viele Male in andere Medien adaptiert wurden. "I am Sherlock" ist eine weitere Variante des bekannten Schemas, I am Sherlock - 01 jedoch versetzen Kotaro Takata und Naomichi Io die Abenteuer des Superdetektivs und seines Weggefährten in ein London der näheren Zukunft. Watson ist hier der größte Versager Londons, der von einem Fremden ein Angebot erhält, das er unmöglich ausschlagen kann. Dieser Fremde scheint allwissend und ziemlich sonderbar zu sein, was vermutlich daran liegt, dass es sich bei Sherlock um einen Androiden handelt. - Eine hervorragend umgesetzte Geschichte mit überzeugenden Charakteren und ein gelungener und spannender Auftakt einer Serie, die auf vier Bände ausgelegt ist. Für alle Bestände geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

I am Sherlock - 01

I am Sherlock - 01

Manga: Kotaro Takata ; Szenario: Naomichi Io ; original concept by Arthur Conan Doyle ; aus dem Japanischen von Hirofumi Yamada
Carlsen Manga! (2019)

I am Sherlock ; 1
174, [34] Seiten
kt.

MedienNr.: 597962
ISBN 978-3-551-71098-7
9783551710987
ca. 7,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.