Rock - The clockwork world - 1

In der Stadt Ticktack im Lande Kotasu herrscht Spielzeugproduktionsverbot. Damit hat vor allem Rock ein Problem, da es sich bei ihm um einen mechanischen Jungen handelt, dessen Aufgabe es eigentlich ist, Spielzeug herzustellen und nicht zu reparieren. Rock - The clockwork world - 1 Als dann bei dem Versuch, den Uhrenturm zu retten, dieser aus Versehen zerstört wird, macht sich Rock auf den Weg aus der Stadt, um Ersatzteile zu finden. Gleichzeitig muss er aber auch dafür sorgen, Menschen glücklich zu machen, damit er weitere Teile (Seelen) für sein Herz bekommt. Eine wirklich abenteuerliche Reise ... - Ich muss gestehen, ich bin nicht die versierteste Manga-Leserin und vielleicht liegt es daran, dass mich die Vielzahl der Figuren und Geschehnisse etwas ratlos zurück lässt. Die Hauptprotagonisten sind zweifellos sympathisch gestaltet und wenn die versprochenen zwei Folgebände es schaffen, die vielen losen Fäden zu bündeln, dann liegt hier eine spannende Geschichte vor. Vielleicht wäre jedoch weniger mehr gewesen - oder mehr Bände für die vielen Ideen des Mangaka. Für Bestände mit eifrigen Mangalesern geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Rock - The clockwork world - 1

Rock - The clockwork world - 1

Hidekazu Gomi
Carlsen Manga! (2017)

Rock - The clockwork world - 1
171 S. : überw. Ill.
kt.

MedienNr.: 591601
ISBN 978-3-551-72716-9
9783551727169
ca. 6,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.