Gekidnappt!

Die Abenteuer des ehemaligen Piraten Campbell gehen weiter (zuletzt: Der berüchtigte Pirat Morgan - BP/mp 20/332): Von Piraten gekidnappt und in einer gut gesicherten Höhle versteckt, befindet er sich in einer ziemlich ausweglosen Lage. Wären da Gekidnappt! nicht seine beiden Töchter Itaca und Genoveva. Während Itaca durch ihren Schwarm Luca erfährt, wo sich ihr Vater befindet und die beiden sich mutig auf den Weg machen, ihn zu befreien, holt Genoveva zusammen mit dem Buchhändler Thesaurus weitere Hilfe von der Leprainsel. In Abwesenheit des Gouverneurs hat inzwischen Campbells älterer Bruder Inferno den Platz des Inselchefs eingenommen. Und dann sind da noch die beiden glücklosen Piraten Carpepino und Haggins, deren Wege sich immer wieder schicksalshaft mit Campbell kreuzen. In eingestreuten Rückblenden innerhalb dieser episodenhaft angelegten Story erfährt man viel über Campbells Vergangenheit und seine Verbindungen mit anderen Akteuren. Weiterhin ein äußerst unterhaltsamer Fun-/Adventure-Comic, der nicht zuletzt dank der zahlreichen, ausdrucksstark überzeichneten Charaktere und der Situationskomik viel Lesespaß bereitet. Breit empfohlen.

Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Gekidnappt!

Gekidnappt!

Szenario und Zeichnungen: José Luis Munueras ; aus dem Französischen von Marcel le Comte
Carlsen (2020)

Die Campbells ; 3
56 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 601105
ISBN 978-3-551-75504-9
9783551755049
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.