Die drei Flüche

Im abschließenden Band der fünfteiligen Fun- und Adventure-Story um Campbell (zuletzt: BP/mp 21/634), den ehemaligen Piraten, der seine zwei Töchter allein großzieht, gelingt es diesem, mit seiner bunten Truppe unter etlichen Gefahren, den legendären Die drei Flüche Schatz von San Brandamo aufzuspüren. Doch es erwartet ihn nicht nur ein Haufen Gold, sondern auch sein älterer Bruder Inferno, der einst mit Campbell zusammen die Piraterie betrieb und inzwischen als Baron in Staatsdiensten steht. Es kommt zu einem finalen Showdown, währenddessen in etlichen Rückblenden die tragische Familiengeschichte aufgeklärt wird. So erfahren die Leser/-innen, dass die Piratin Fanny, Campbells Frau, bei der Geburt ihrer zweiten Tochter einen Kaiserschnitt nicht überlebte und dass diese Tochter, die furchtlose Genova, wohl die Frucht eines "One-Night-Stands" zwischen Fanny und Inferno ist. Campbell, der die Auseinandersetzung nicht überlebt, findet in Genova zudem eine würdige Nachfolgerin für die Piraterie. Erneut mit sehr viel Witz erzählt, sollte der Abschlussband natürlich in keiner Bücherei fehlen, die die Vorgängerbände der Campbells bereits in ihrem Bestand hat. Alle anderen sollten die Gelegenheit nutzen, die Abenteuer des Piraten Campbells nun auf einen Schlag komplett ihren Comic-Leser/-innen anzubieten.

Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Die drei Flüche

Die drei Flüche

Szenario und Zeichnungen: Jose Luis Munueras ; aus dem Französischen von Marcel Le Comte
Carlsen (2021)

Die Campbells ; 5
64 Seiten (farbig)
kt.

MedienNr.: 603239
ISBN 978-3-551-75507-0
9783551755070
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.